Wednesday, May 18, 2011

Aufmerksamkeit wegen auffallenden Plakatwerbungen


Von Spezialisten ausgearbeitete Plakate ziehen ohne jede Frage die Aufmerksamkeit der Betrachter auf sich und gewinnen hiermit gewollte Aufmerksamkeit. Bei dem ausgearbeiteten Design ist vor allem die Information die dargestellt werden soll von groesster Wichtigkeit. Deshalb wird oft mit aussage starken Buchstaben und knackigen Sätzen gearbeitet, da der Betrachter meistens nur ein paar Sekunden auf das Plakat blickt, wobei er die Aussage des Werbeplakats aufnehmen muss. Plakate funktionieren darum auf den allerersten Blick. Sie müssen den Zuschauer in Faszination versetzen und ihn neugierig machen das er die mit der Werbung
gezeigten Informationen in jedem Fall noch lange im Sinn behaelt.



Genauso das erwaehlen der korrekten Farben ist enorm entscheidend, damit die Botschaft am besten hervorgehoben werden kann. Jedoch zum Plakat drucken benoetigt man noch viel mehr als nur die Darstellung. Infos erhalten Sie unter: falzflyer drucken lassen




Sehr wichtig ist auch das man den richtigen Standort für das Plakat erwaehlt. Ein noch so gut entwickeltes Plakat nutzt nichts, sobald es an einem schlecht sichtbaren Ort aufgestellt ist, wo nur wenige Zuschauer es sehen. Dadurch wird der Erfolg der Werbemassnahme nicht wie gewollt Ausfallen. Deswegen ist es perfekt, Plakate an oeffentlichen Plätzen aufzuhängen, an denen einige Menschen auf das Plakat aufmerksam werden. Plakate besitzen, im Vergleich zu Fernseh- oder Radiowerbung, eine hohe Werbeakzeptanz. Dies liegt wahrscheinlich daran, dass Plakate nicht als Belaestigung empfunden werden, wie z. B. Werbeunterbrechung im TV. Werbeplakate sieht man meist an Badplaetzen und dienen da der Unterhaltung. Plakate zeigen eine eindeutige Werbebotschaft und damit steht der Inhalt klar im Vordergrund. Deswegen unterscheiden sich Plakate ebenso von Zeitschriften, deren Hauptaugenmerk auf redaktionellen Inhalt und nicht auf der Werbung liegt. Zu gerne wird die Werbung in Zeitschriften einfach ueberlesen, da der Leser sich eher für die von der Zeitschrift verfassten Themen interessiert. Aber nichts desto trotz gibt es auch negative Seiten wie z.B., dass Plakate meistens nur einen winzigen Text enthalten koennen.


No comments:

Post a Comment